Hurra! Ab September 2018 ganzjährig von Rügen nach Bornholm: Mols Linie fährt Bornholm auch im Winter an!

Bornholm, 21.07.2017
Da ist man mal kurz im Urlaub in Norwegen und schon wird sooo eine wichtige Nachricht bekannt gegeben: Die Mols Linie, die ab September 2018 den Fährverkehr von und nach Bornholm übernimmt, wird die deutsche Sassnitz-Fährverbindung drastisch erweitern und die Insel ganzjährig anfahren. ENDLICH!!!

Nach geschätzten zehn Jahren ohne Winter-Schiffsverkehr von Deutschland aus, ist Bornholm endlich wieder 12 Monate im Jahr mit einer direkten Fährverbindung von Rügen aus zu erreichen. Das ist doch mal ne Nachricht!!!

Bisher gab es ja ab Ende Oktober bis Anfang April keine Fährabgänge der Sassnitzroute und das schränkte natürlich den deutschen Tourismus im Herbst, Winter und Frühjahr erheblich ein, zusozusagen gen Null. Denn wer wollte schon recht umständlich über Südschweden nach Bornholm reisen?! Und dann stand der Bestand der Sassnitzroute ganz plötzlich „auf der Kippe“… und wurde mit Hilfe von Bürgerprotesten und Unterschriftensammlung gerettet. Welch Aufregung ;-)!

Die ab 2108 neu antretende Fährgesellschaft Mols Linie gibt nun bekannt, dass sie ab 1. September 2018 dann 365 Tage im Jahr die Insel von Rügen aus anfahren und die Kapazität um 210 Abgänge pro Jahr erhöhen wird.
Derzeit wird in Finnland in der Werft eine neue Fähre gebaut, die auf der Deutschland-Route eingesetzt werden wird.

dav
Foto: Mols Linie

Die Tickets sollen laut Aussage der Fährgesellschaft für ein Auto mit 5 Personen ab 499 DKK kosten und ab Ende diesen Jahres können diese dann auf der Homepage der Mols Linie bestellt werden.

Wie toll! Dann könnt Ihr alle endlich Schneebilder auf der Insel machen ;-)!
Und ich schreibe dann eine neues E-Book „Bornholm-Tipps für den Winter“
Und wir Insulaner kommen auch im Januar mal „schnell“ Richtung Tyskland… oder im Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Lübeck :-))!!! Jaaa!!!

Alles Liebe ❤️
Eure Steffi

5 Kommentare zu “Hurra! Ab September 2018 ganzjährig von Rügen nach Bornholm: Mols Linie fährt Bornholm auch im Winter an!

  1. Endlich eine gute Nachricht
    Somit rückt Bornholm realistisch in meinen ganzjährigen Rückzugsbereich – endlich…..
    Kurz vorm Urlaub eine gute Nachricht.

    Gefällt mir

  2. Oh das ist ja eine richtig erfreuliche Nachricht für alle, die Bornholm auch im Winter kennen lernen wollen … ;o) Liebe Steffi, tausend Dank für diese frohe Botschaft !!! Es gab ja Zeiten, da hat man echt gebangt, dass die Linie Sassnitz / Bornholm ganz eingestellt wird … und nun ab September 2018 GANZJÄHRIG – einfach wunderbar !!! Und natürlich ist es auch für euch Bornholmer sehr praktisch. Ich freue mich sehr darüber … und wenn alles so klappt wie angekündigt, dann werden wir erstmals am 1. September 2018 die neue Mols Linie testen ;o) … und irgendwann dann auch im Winter ;o) ;o) ;o)
    Liebste Grüße an EUCH und die Insel BORNHOLM
    Roswitha

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s