Genialer Spätsommer und Endspurt im Outdoor-Restaurant in Svaneke

Bei diesem Spätsommer fehlen einem doch die Worte, oder?
Ich genieße diese Zeit in vollen Zügen, mit allmorgendlichem Schwimmen in der Balkabucht, Fahrradtouren und Spaziergängen.
Der Sommer war quirlig, doch jetzt wird es deutlich ruhiger und ich komme endlich wieder dazu, Bornholm zu umarmen.

Was für eine Insel! Mein Herz geht auf und springt vor Freude, wenn ich unterwegs bin…
So wie gestern auf dem Küstenweg zwischen Nexø und Årsdale…

Danach meldete sich mein Hunger und da ich weiß, dass viele meiner Lieblings-Sommercafés schon geschlossen haben, ABER das Outdoor-Restaurant in Svaneke immer noch geöffnet hat, war die Wahl der „Frokost“-Location klar!!!

Das „Svanereden“ ist eines der absoluten Favorits meiner BlogleserINNEN.
Ich bekomme viele, viele Kommentare und Mails mit Lob und Berichten über dieses etwas andere Restaurant-Erlebnis :-)). Immerhin das einzige Restaurant in Dänemark, in dem das Essen über dem offenen Feuer zubereitet wird 😉

Die Inhabern freuten sich über das Lob der vielen deutschen Besucher und berichteten, dass sie deutlich merken konnten, wie viele Urlauber aus Deutschland sie in diesem Sommer besucht hatten. Bei einem Kaffe plauderten wir über die Saison und das Schiffbauprojekt, denn in den letzten Tagen wurde direkt neben dem Restaurant tüchtig gearbeitet und der Kiel eines historischen Segelschiffes wieder augebaut. Und ich durfte durch Zufall Zeuge der Schiffstaufe sein.


Und mir wurde schon „geflüstert“, dass sich nächste Saison rund um das „Svanereden“ noch so einiges Neues tun wird… Livemusik, italienischer Bäcker … mehr wurde noch nicht verraten. Ich freue mich schon jetzt drauf!!!

In dieser Woche könnt Ihr das Restaurant, sofern Ihr auf der Insel seid ;-), noch genießen, denn leider werden auch hier am nächsten Wochenenden die Tische reingeräumt. Ich werde auf jeden Fall noch ein bis zwei mal vorbeischauen, sooooo schön ist es dort.


Herzliche Spätsommer-Grüße von unserer gemeinsamen Lieblings-Insel ❤️

Eure Steffi

9 Kommentare zu “Genialer Spätsommer und Endspurt im Outdoor-Restaurant in Svaneke

  1. Wir sind jetzt 4 Tage zu Hause und vermissen Bornholm mehr als alles andere! Deshalb liebe ich diesen Blog so sehr. Sitze sehr wehmütig vor den schönen Fotos. Liebe Grüße aus Castrop Rauxel

    Gefällt mir

  2. Wir waren auch im letzten Jahr da.Es war wirklich ein traum.Und was ich noch super finde,das teile von dem Schiff was vorher in Nexo wieder gebaut werden sollte, erhalten bleiben.Ich habe so oft zu meiner Frau gesagt wenn wir im Lotto gewinnen Unterstütze ich das Projekt aus Nexo.Bornholm schönste Insel der Welt bis bald LG aus Bissendorf

    Gefällt mir

  3. Ich habe im Juli im Svanereden die tolle Rhabarber Limonade aus der Mosterei in Bornholm getrunken, ein Traum … weisst Du, ob es die auch online in Deutschland zu erwerben gibt?

    Gefällt mir

  4. Hallo Steffi,

    Wo ist denn Ende Sept, Anfang Okt. noch was los auf Bornholm?

    Durch das bisherige gute Wetter- sind die Chanchen für Besuche verschiedenster Aktivitäten auch weiterhin Ende Sept. noch gut für nach Bornholm zu kommen.- oder schließen Ende Sept. immer mehr Läden und Restaurants?

    Beste Grüße aus Frankfurt/Main
    Karl-Heinz
    Komme am 22. 9. auf die Insel!

    Gefällt mir

    • Restaurants haben eigentlich noch fast alle auf, auch die Räuchereien. Auch noch alle Läden, aber mit kleineren Galerien und Keramikern u.ä, sieht es halt anders aus. Unsere Fotogalerie hat auch schon zu, zum Beispiel, da das in Snogebæk wirklich ein Sommergeschäft ist. Und Cafés, die vom Wetter abhängig sind, wie Bay Frost in Listed oder Sydøst for Paradiset in Svaneke, eben auch. Aber es gibt noch GENUUUUG zu entdecken und zu besuchen ;-). Schönen Urlaub!!! Lg Steffi

      Gefällt mir

  5. Pingback: Da kommt man der dänischen Volks-Seele ganz nah: „Folkemøde“ in Allinge! | Bornholm my love

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s