Snogebæk, Strand, Sørens, Sauna und Sommerlesungen…

29.06.2019

Heute beginnen sie Sommerferien in Dänemark. Und die Insel erstrahlt im besten Juni-Wetter. Das Meer ist schon so warm, dass man gut baden kann und die Natur ist saftig grün, der Himmel so blau und klar, wie nur auf dieser Insel!
Das Licht fasziniert mich immer wieder, auch noch nach 13 Jahren auf der Insel!
Nachdem wir heute Gästewechsel in unserer kleinen Hausperle im Wald (und gaaanz nah zum Meer) – „Pløk“ – hatten und dort alles schöne herichteten…

…. schlenderte ich zu Fuß am Strand zurück, um diesen Nachmittag einfach einzuatmen und zu genießen.

Und am Hafen machte ich eine Runde und konnte sehen, dass die neue Sauna auf der Mole schon im „Rohbau“ steht.
Die Sauna war schon länger in Planung, aber durch die fehlende Rollstuhlfahrer-Rampe wurde das Projekt erst einmal gestoppt. Doch nun gibt es die Rampe und es sieht so aus, als könne die Saune noch während des Sommers fertigwerden.

Dann erwartet uns alle eine Sauna mit Blick aufs Meer und Zugang direkt in das kühle Nass! Herrlich!
Und ich freue mich schon jetzt auf den Herbst und Winter, wenn die Jahreszeit richtig zum Saunen einlädt. Und dann kann ich auch endlich unseren Feriengästen, die nach einer Sauna im Haus fragen, DIE beste Sauna der Insel anpreisen!

Snogebæk ist einfach ein Paradies – sowohl zum Urlaub machen als auch zum Leben! Schaut unbedingt in unserem kleinen Fischerdorf vorbei, was sooo viel zu bieten hat und gleichsam sooo schön hyggelig geblieben ist .

 

Und in zwei Wochen beginnen auch unsere Sommer-Lesungen: Udo liest jeweils donnerstags um 19 Uhr aus seinem neuen Buch „Ein Mann ein Meer“ . Bei gutem Wetter am Lagerfeuer im Innenhof und mit Musik.. Bei „Schietwetter“ in der Galerie. Also, kommt nach Snogebæk und geniesst den Sommer! Vi ses !!!

PS: Unser „Pløk“-Haus ist kurzfristig wegen Krankheit vom 27.7. bis 10.08.2019 wieder frei geworden! Also, wer auf der total ausgebuchten Insel noch ein schönes Urlaubsplätzchen finden will und spontan ist, der schaut hier vorbei und bucht! 

Liebe Grüße!

 

Steffi

6 Kommentare zu “Snogebæk, Strand, Sørens, Sauna und Sommerlesungen…

  1. Huhu,

    wir sind ab dem 03.08. in Balka u würden gern am 08.08. zur Lesung kommen, muss man sich anmelden?

    Bis bald

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Peter & Jenny

    >

    Liken

  2. Liebe Steffi,ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Sommerzeit mit vielen interessanten Begegnungen. Das neue Buch von Udo liegt schon bei uns auf dem Tisch!!!Toll… Ganz liebe Grüße aus Dortmund Beate und Burkhard Kadatz 👋🏻👋🏻

    Von meinem iPad gesendet

    >

    Liken

  3. Liebe Steffi,
    die Berichte von deiner und meiner Lieblingsinsel lese ich immer wieder gerne! Zusammen mit den Fotos vom „Bin am Meer“ Kalender in meiner Küche sind sie ein Kurzurlaub im Alltag.
    Kirstin

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s