Für unter 40 Euro nach Bornholm: Bornholmslinjen senkt die Preise drastisch im Winter!

Bornholm 9.12.2018

Das ist ja mal ne Nachricht zum zweiten Advent: Die Bornholmer Fährlinie Bornholmslinjen senkt ab Morgen, den 10.12.2018, die Preise für Winterreisende drastisch! Für nur 139 DKK pro Fahrt (ca. 19 Euro) können Bornholm-Urlauber vom 10.12.2018  bis 31.03.2019 auf die Insel kommen – hin und zurück knapp unter 40 Euro!

Mit dieser Kampagne will die Fährlinie den Verkehr auf der Deutschlandroute zwischen Sassnitz nach Rønne  im Winterhalbjahr in Schwung bringen. Kein Wunder, denn seit fast zwei Jahrzehnten ist diese Route im Winter nicht befahren worden, sondern alle Inselfans mussten zwischen November bis März über Südschweden Bornholm erreichen.

Wer mal den Winter auf Bornholm erleben möchte und sich diesen sehr, sehr billigen Preis sichern möchte, muss schnell entschlossen zuschlagen, denn pro Abfahrt gilt dieser Niedrigpreis nur für die ersten 5o Tickets. Danach kostet eine einfache Fährtüberfahrt 499 DKK (was auch wesentlich günstiger ist als früher!). Die Route Rügen-Bornholm wird im Winterhalbjahr jeden Samstag, Sonntag und Donnerstag befahren.

Nur sooo viele Ferienhäuser gibt es gar nicht, die im Winter bisher zur Vermietung zur Verfügung stehen, denn die Dänen und Skandinavier kommen auch nicht gerade in Scharen in der Jahreszeit auf die Insel, die Deutschen waren bisher wegen der fehlenden Deutschlandroute eher rar gesäht… Daher schließen viele Sommerhausbesitzer ihre Ferienhäuser im Winter ab, lassen Wasser aus den Leitungen und machen alles winterfest , bis im Frühling wieder alles erwacht.
Wir sind eine der Ausnahmen und vermieten das ganze Jahr unsere drei Ferienhäuser in Snogebæk. Und gerade habe ich von meinem Nachbarn Ole gehört, dass sein schönes Haus in Balka auch im Winter zur Verfügung steht.

Also, herzlich willkommen im Winterwonderland Bornholm :-)) !

IMG_4575

3 Kommentare zu “Für unter 40 Euro nach Bornholm: Bornholmslinjen senkt die Preise drastisch im Winter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s