Neue Internetseite und Newsletter

14516603_1220959264591120_6004492779940280783_n

Foto: Marten Bril, Seasafari Andenes

Bornholm, 12.07.2018

Hallo Ihr Lieben!

Nein, das ist kein Wal vor Bornholm!
Das ist eine Pottwal-Fluke vor Andenes in Nord-Norwegen!

In gut zwei Wochen kommt mein Buch „Die Weisheit der Wale“ heraus. Ein Buch, das nach dem letzten Sommer-Urlaub da oben im Norden entstanden ist.
Ein Buch, das von den Walen erzählt und meine Liebe zu ihnen.
Und ein Buch, das darüber erzählt, wieviel wir Menschen eigentlich über die Tiefe in unserem Leben (oder die fehlende Tiefe?) von den Walen lernen können….

schroeter01IMG_5129

Es war wundervoll, das Buch zu schreiben. Es war wundervoll, in die Welt der Wale abzutauchen….
Und das Abtauchen fiel mit im Winter auf Bornholm nicht schwer.
Es war kalt, die Tage waren kurz. Der Holzofen warm und die Stille und Ruhe einladend, um sich in den Worten zu verlieren.
Bornholm ist ein wunderbarer Ort, zu zu schreiben. Lange Spaziergänge und unser Ferienhaus, das nur mir und meinen Abtauch-Gedanken zur Verfügung stand…. – nur das hat es gebraucht, um die Seiten zu füllen.

Am 1. August erscheint das Buch und ich bin so dankbar !
Dafür, dass Stefan Wiesner als Programmchef des bene!-Verlages mein Buch „angenommen“ und die Idee, die Wale als Bild für uns Menschen und unser Leben an der Oberfläche und der Tiefe verstanden und ins Programm genommen hat!
Dafür, dass der wundervolle Lektor Stefan Weigand mich so einfühlsam und doch mit großer Klarheit durch die Buchstaben und Wortfindungen durchgesteuert hat ….
Dafür, dass das Buch so liebevoll und professionell gestaltet wurde und jetzt soooo schön daher kommt.
Dafür, dass mir von überall echtes Interesse für das Thema entgegen fliegt!
Dafür, dass ich die Möglichkeit habe, den Pottwal den Menschen durch mein Buch etwas näher zu bringen und ihn vom Mythos des „Moby Dick“ ein Stück zu „befreien“!.
Dafür, dass ich mit meinem Buchprojekt und den geplanten Veranstaltungen die Öffentlichkeit über die Bedrohung der Wale durch den stetig steigenden Plastikmüll im Meer, die zunehmende Lärmbelästigung des Schiffsverkehrs und die Suche nach Öl- und Gasvorkommen im Meeresboden informieren und hoffentlich auch zum Handeln inspirieren kann.

DENN: Erst wenn wir die Welt und ihre Geschöpfe wieder FÜHLEN, können wir sie schützen und auch retten.

Und ins Fühlen kommen wir in der Tiefe, nicht an der Oberfläche.
Der letzte Satz meines Buches lautet:

„Das Bewußtsein für diese Sicht auf das Leben liegt in der Tiefe unseres Daseins.“

In diesem Sinne lade ich Euch ein, öfter mal „abzutauchen“ (einige Anregungen dazu findet ihr im Buch!) und meine NEUE Internetseite als Naturcoach und Autorin www.steffischroeter.de zu besuchen und dort bitte meinen NEWSLETTER NEU ZU ABONNIEREN. Einfach auf der Startseite ganz nach unten scrollen ! :-)).

steffi_newsletter_09.png

Bitte tragt Euch neu in den Newsletter ein, wenn Ihr News zum Thema Naturcoaching, Meeres-Philosophie, Wale und Versanstaltungen bekommen möchtet. Ich freue mich auf Euer Interesse :-))!

Wenn Ihr mal einen Blick in das E-Book werfen und eine Leseprobe haben möchtet, dann schaut hier beim bene“-Verlag vorbei und klickt links „Im Buch blättern“ an.

So, nun genieße ich noch den Sommer auf Bornholm, bevor es Ende August zu den Pottwalen auf die Azoren geht :-).

Jeden Donnerstag ab heute (!) bis zum 24.8. haben wir unsere Galerie im Nørrevej 1 in Snogebæk geöffnet und abends um 19 Uhr gibt es eine „Meer als Alles“-Lesung mit Musik und Storytelling. Und die „Walforscherin“ ist auch dabei :-)).

 

Herzlichst!

Steffi

5 Kommentare zu “Neue Internetseite und Newsletter

  1. Liebe Steffi, dein neues Buch sollte meine Urlaubslektüre auf Bornholm werden. Wir fahren am 31.7.los und dann ist es noch nicht bei uns im Buchladen. Meinst du es kommt ganz schnell auf die Insel und ich kann es dort bekommen? Das wäre super, auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den Urlaub, die Insel und das Buch. Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer…
    Beate

    Gefällt mir

    • Ja, liebe Beate, du kannst es natürlich bei uns in der Galerie bekommen. Wir haben auf jeden Fall immer jeden Donnerstag von 10 bis 18 Uhr auf und abends dann um 19 Uhr Lesung. Und sonst klopfe einfach bei uns an 😉
      Bis bald und schöne Anreise :-))! Lg Steffi

      Gefällt mir

      • Das sind gute Aussichten.Wir kommen sicher Donnerstagsabends mal vorbei…..Freu mich! Ein schönes Wochenende 👋🏻👋🏻🌞

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s