Meine kleine Far…. ähh Reiseagentur

Wie und wovon lebt denn so ein Blogger? Das werde ich oft per Mail gefragt oder wenn die Gäste im Sommer in unsere Galerie kommen. Oder: „Was machen Sie den sonst noch so… so zum Leben?“ Auch wurde ich schon gebeten, doch mal einen Vortrag an den Schulen zum Thema „Bloggen „zu halten… Für eventuelle Existenzgründer und so…

Gestartet habe ich diesen Blog aus reiner Herzenslust. Die Liebe zu der Insel war so groß, das Herz voller Eindrücke und Geschichten, das sollte einfach geteilt werden.
Und die Lust und Begeisterung war so stark, dass ich eigentlich zu Anfang gar nicht anderes mehr machen wollte. Einfach nur herumfahren, Fotos machen und darüber schreiben.
mg_5321-1

Und dass das, was ich tue, bei meinen LeserINNEN ankommt, wurde mir schon bald nach dem Start klar, denn die Besucherzahlen wuchsen stetig und die Mails mit Fragen und Kommentaren an mich auch.

Der Blog kostet viel Zeit. Zeit, die mir zum „ordentlichen“ Geldverdienen fehlt, wenn ich nicht aufpasse und mich zu sehr treiben lasse 😉
Daher gab es einige Versuche einer Zusammenarbeit, dieses Bloggen „monetär“ zu betreiben. Nach einigen Anläufen mit diversen Partnern, komme ich jedoch zu dem Schluss: Der einzige Weg, meine journalistische Freiheit zu bewahren und weiterhin  mit Spaß und Leichtigkeit bei der „Sache“ zu bleiben, ist es, KEINE feste Zusammenarbeit einzugehen, denn das führt zu Stress und Verbiegungen.

ABER eine Sache funktioniert ganz wunderbar. Meine Hausempfehlungen!
Unter der Rubrik Ferienhäuser empfehle ich zum einen unsere eigenen zwei Ferienhäuser, jedoch auch andere novasol-Ferienhäuser. Das sind Häuser, die mir persönlich gut gefallen und die ich Euch als Feriendomiziel ans Herz legen kann.
Bei einer Buchung bekomme ich eine prozentuale Provision. Dieser Deal ist fair für alle Seiten. Ihr bezahlt nicht mehr als sonst und ich bekomme einen kleinen „Obolus“ für mein Bloggen 🙂
Daher möchte ich Euch bitten, bei Euren Buchungen gerne direkt über den Link, den ich angegeben habe, zu buchen, denn so wird die Buchung über meine Agenturnummer generiert und damit geht eine Provision an mich.
Und Ihr könnt mich auch anmailen und ich empfehle Euch dann Häuser und buche diese auf Wunsch für Euch.

So das war mal ein ehrlicher Einblick in die Welt des Bloggens und ein ebenso ehrlicher Appel,  mich mit Eurer Buchung zu unterstützen, weiter zu machen.
Und falls das jetzt auch andere Ferienhausvermieter auf der Insel lesen, so könnt Ihr mich gerne ansprechen.
ABER ich vermittle nur Häuser, die mir selbst gefallen und von denen ich überzeugt bin!!! Anders geht das für mich nicht!

So und aktuell habe ich das Haus 51 eingepflegt – ein sehr sehr schönes Haus in Snogebæk :-))
I50793_41
Das Buchen der Häuser wird immer früher, so dass schon eingies im Sommer belegt ist, also haltet schon bald Familienrat, um zeitig zu buchen. Das gilt auch für die Fähre im Juli und August .

Viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen :-))

Eure Steffi ❤️

Ein Kommentar zu “Meine kleine Far…. ähh Reiseagentur

  1. Hallo Steffi. War schon ganz unruhig, wann endlich der erste September Blog kommt. Wir sind Anfang Oktober (für 2 Wochen) endlich wieder in Dueodde. Hoffentlich macht die Sonneninsel dann auch einen guten Eindruck (mit möglichst wenig Regen). Wir würden gern früh(er) buchen, aber meine Frau erfährt immer erst im Januar, wann sie Urlaub bekommt (im Krankenhaus müssen sich leider mehr auf einer Station abstimmen, als ich mit meinem 1 Kollegen). Auf jeden Fall freue ich mich auf Sonne, Strand, Radfahren und Me(e/h)r. Wünsche einen schönen Herbst (Ach da fällt mir noch ein, das mit Sylt1 klappt zzt. irgendwie nicht. Zeigt immer Error (wer immer auch dieser Error ist 😉 ich gebe aber nicht auf! LG aus der Nordheide

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s