Bornholm-Reportage im WDR: „Wunderschön“ am Sonntag 16. August zur Primetime :-)

Endlich bekommt Bornholm so viel Sendeplatz im deutschen Fernsehen, wie der Insel gebührt !

Im Juni war das WDR-Team auf Bornholm. Es hatte sich schnell auf der Insel rumgesprochen, aber wir waren leider selber im Urlaub in Schweden. So fiel ein Besuch bei uns in der Galerie aus. Aber jetzt hat mich der WDR angeschrieben und gebeten, über die Austrahlung der Insel-Reportage zu berichten – was ich mit Freude tue!!!

ALSO: Am Sonntag, 16. August 2015, wird um 20.15 Uhr im WDR das Reisemagazin „Wunderschön! Bornholm – Trauminsel in der Ostsee“ ausgestrahlt: Moderatorin Tamina Kallert erkundet die Insel mit dem Fahrrad. Sie will sie mit den Augen ihrer Bewohner sehen – und lässt sich ganz auf die Tipps der Bornholmer ein, die sie von Ort zu Ort und von Freund zu Freunden schicken …

Die 90minütige Sendung wird am Sonntagmorgen hier online gestellt (Link erst ab Sonntag verfügbar!!!) :
Unter dem gleichen Link finden Ihr dann viele Zusatz-Informationen und Links zu den einzelnen Beiträgen. Am Sonntag, 23. August 2015, wird die Sendung um 14.15 Uhr wiederholt – und bleibt dann ein Jahr im Netz.

WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN! BORNHOLM, am Sonntag (16.08.15) um 20:15 Uhr. Moderatorin Tamina Kallert umrundet die Insel Bornholm mit dem Fahrrad und macht dabei auch Abstecher ins Inselinnere. © WDR/Robert Merten, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung

WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN! BORNHOLM, am Sonntag (16.08.15) um 20:15 Uhr.
Moderatorin Tamina Kallert umrundet die Insel Bornholm mit dem Fahrrad und macht dabei auch Abstecher ins Inselinnere.
© WDR/Robert Merten, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung „Bild: WDR/Robert Merten“ (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN! BORNHOLM, am Sonntag (16.08.15) um 20:15 Uhr. Moderatorin Tamina Kallert geht mit dem Biologen René Larsen, Naturführer auf Bornholm, auf Entdeckungstor in den Sanddünen von Dueodde. © WDR/Robert Merten, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung

WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN! BORNHOLM, am Sonntag (16.08.15) um 20:15 Uhr.
Moderatorin Tamina Kallert geht mit dem Biologen René Larsen, Naturführer auf Bornholm, auf Entdeckungstor in den Sanddünen von Dueodde.
© WDR/Robert Merten, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung „Bild: WDR/Robert Merten“ (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

Ich bin schon sehr gespannt und wir können hier ja hinterher heiß diskutieren, ob „unser Bornholm“ so rübergekommen ist, wie wir es fühlen und lieben.
Freue mich auf den Sonntagabend, an dem ich dann auch mal den Tatort sausen lasse (sind eh nur Wiederholungen in der Sommerpause 😉 )
Alles Liebe! Eure Steffi
P.S: Ich bastel gerade an einem Spätsommerangebot zusammen mit Novasol…. Also Augen offen halten, hier kommt bald was…

2 Kommentare zu “Bornholm-Reportage im WDR: „Wunderschön“ am Sonntag 16. August zur Primetime :-)

  1. Liebe Steffi, wieder so ein heißer Tipp von dir – DANKE ;o) !!! Wir haben schon seit Wochen den Fernseher nicht mehr eingeschaltet, weil wir nur draußen im Garten sind (sonst sehen wir auch immer den Tatort an), aber am Sonntag sitzen wir garantiert davor und werden uns die Sendung voller Vorfreude ansehen, denn in gut 3 Wochen können wir endlich diese zauberhafte Insel wieder live und in Farbe erleben ;o)
    Tausend Dank … und wir sind sehr gespannt !!!
    Sonnige Grüße aus Potsdam
    Roswitha

    Gefällt mir

  2. Hallo Steffi,
    „Wunderschön“ kommt nicht nur im WDR, sondern mit etwas Verzögerung nach und nach in vielen anderen dritten Programmen.
    Liebe Grüße – freu mich auf Oktober !
    Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s