Bornholm, Männer, Meerforellen und Wildküche

Gerade liegt eine Woche Seminararbeit hinter meinem Mann Udo und mir.
Vier Männer waren sieben Tage lang Teilnehmer unseres „Bin am Meer“-„Basic“-Seminars und haben das uralte Jägerwissen als Spiegel und Kraftquelle für ihr Leben wiederentdeckt. Dabei gehen die Männer sechs Tag angeln. Sie sind von morgens bis Abends am Strand und im Meer, um Beute für den „Stamm“ zu machen. IMG_7041IMG_7026 Was gefangen wird, wird frisch über dem offenen Feuer zubereitet. IMG_7076 Die Wildküche am Strand ist immer eine besondere Erfahrung für die Männer.
Die Bilder erzählen, wieviel Leidenschaft, Freude, Abenteuer und kulinarischer Genuss in diesem Erlebnis liegt.

Bärlauch war DIE Zutat, mit der jeden Tag gezaubert wurde, denn der Bärlauch wächst jetzt üppig auf der Insel.
IMG_2326

Mein Part in dieser Woche ist die Ernährung „zu Hause“. Damit die Jäger voll in ihrer Kraft sind, versorge ich sie im Basis-Camp, sprich in ihrem „Bin am Meer“-Ferienhaus, mit all dem , wa sie brauchen. Ich backe jeden Tag Brot, bereite vollwertige Brotaufstriche her, verwöhne mit Vollwertkeksen, Nüssen , Obst und anderen Leckereien.

Die Männer gegen zusammen mit Udo auf eine Reise. Eine Reise zurück in die Natur, zurück in unser jahrtausende altes Jägerwissen und damit zurück zu unseren Ursprüngen. Davon erzählt auch Udos Roman ” Bin am Meer” und das ist auch die innere und äußere Reise, die die fünf Männer miteinander in der Woche unternehmen.

Es war eine tolle Reise für alle und die Vier sind erfüllt, kraftvoll und mit neuen Visionen und Inspirationen für Ihren Alltag nach Hause gefahren.
Und eine tolle Woche für Udo und mich! Danke Männer ❤️
Im Mai-Seminar vom 9.-15. Mai 2015 ist gerade wieder ein Platz frei geworden 🙂 Mehr Infos hier!
(P.S: Übrigens haben die meisten Männer keinerlei Angelerfahrung, wenn sie kommen und erlernen das Handwerkszeug innerhalb eines Tages :-))   ).

5 Kommentare zu “Bornholm, Männer, Meerforellen und Wildküche

  1. Hallo Steffi,

    ich war 2014 bei einer Vorlesung deines Mannes bei euch. Es war super. Du hattest auch für dieses Event Brot gebacken. Kannst du mir eines deiner Lieblingsrezepte für Brot zukommen lassen? Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus der Nähe von Münster

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s